Home News eMail Guestbook Hot-Links Downloads How-To FAQ Private

./pix/anipl02.gif Dies ist die HTML-Spielwiese ...

... von Peter Lehniger


Letzte Änderung: 30. September 2010 Ostern 2010 bescherte Steudach eine digitale Revolution: Nachdem wir Jahre lang nur max. 768 kBit/s, oder so, über unser Kabel bekamen, können wir jetzt schneller surfen, als so viele andere Dörfer mit ähnlicher Einwohnerzahl. Es wurde kräftig gegraben, ein riesiger Schaltkasten neben der Bushaltestelle Richtung Norden (Häusling, Kosbach, Dechsendorf, Berlin, Oslo, Bergen ... ) gesetzt - eine Leitung unter die Straße gelegt und an den alten Telekomkasten angeschlossen. Eigentlich ein nettes Stilleben mit dem Kasten (siehe Kubrik's "2001" - wenn er denn schwarz wäre und nicht quer stünde .. ) - der Bushaltestelle und der alten Martersäule. Haltestelle mit altem und neuem Denkmal


Vorletzte Änderung: 28. Juni 2008 Es wurde schon lange mal wieder Zeit, etwa Neues zu bringen. Der Frühling dieses Jahr ist leider schon vorbei, der Sommer soll angeblich begonnen haben. Da Steudach ein Künstlerzentrum ist, hat uns Christo mit seiner Frau besucht und ein wunderschönes Kunstwerk hinterlassen, als der die Martersäule 2 verhüllte! Wie lange Steudach noch im Genuß dieses Kunstwerkes verweilen darf, wissen die Götter und möglicherweise die Baufirma, die das angerichtet hat. Verhuellte Martersäule


Ich sammle weiterhin interessante Daten, Abbildungen und Fakten zu Steudach - dem Stadteil Erlangens mit der wohl interessantesten Bedeutung hinsichtlich seiner Lage im Bezug zu unserem Universum! Von Steudach gibt es nun auch neuere (ca. 2005 und 2006) Luft- und Satelittenaufnahmen (die ich allerdings von map24.de geholt habe): "Steudach aus der Luft"
Steudach vom Satellit aus
Das Johannisfeuer ist ein wichtiges Ereignis, muß doch der Sommer unbedingt dann auch anfangen, wenn man ihm schon ein Feuerchen spendieren tut. Nur zwei schöne Fotos sind abgelegt im zweiten Special "Steudach feiert" Johannisfeuer 2006
Anfang Mai 2006 landete ein Hubschrauber zufällig oder absichtlich auf der Wiese am Weiher ganz nahe dem Kuhstall vom Bauern Schaufler. Wir haben das Großereignis fotografisch erfasst. Ein Hubschrauber in Steudach
Einzelheiten zum Feuerwehrfest, dem High-Light des Jahres 2005: 125 Jahre FFW Steudach
Alles zu Steudach wird aber auf einer separaten Reihe von HTML-Seiten gezeigt. Schau auf News wegen weiterer Einzelheiten

STEUDACH . . . . das Zentrum*) des uns bekannten Universums im Detail hier:

Eine Bildersammlung von Steudach, dem Zentrum des uns bekannten Universums. Hier ein "Appetizer": (Clicke auf das Bild um es zu vergrößern) Steudach im März 2004 Click auf diesen Link oder das Bild rechts, damit es ab nach Steudach geht. (und dort kann man dann auch eine Vergrößerung dieses Bildes anschauen....)
Im Wolfsgarten