Home News eMail Guestbook Hot-Links Downloads How-To FAQ Private

Mehr von Steudach:

. . . . eine Ansicht von Steudach von Norden aus:



Steudach von Norden (auf der Straße nach Häusling - Kosbach)
Diese Straße heißt Kieselbergstraße und führt von Steudach-Mitte (Höhe Bushaltestelle 1) in Richtung Häusling und dann weiter nach Kosbach.

Weitere interessante Dinge rund um und in Steudach:

Aluräder Handel in Steudach Auch Aluminiumfelgen kann man in Steudach beschaffen. Echt High-Tech! Ausfahrt aus Steudach Richtung Norden (Häusling-Kosbach) ... und hier ist die Straße (Kieselbergstraße) Richtung Norden abgebildet.
Wegweiser in die wichtigsten Himmelsrichtungen von Steudach aus. Die wichtigsten Straßen in der Nord-Süd-Achse sind; "Kieselbergstraße" und "Am Klosterholz". In der Ost-West-Richtung gibt es nur "St.Michael" Vom Wegweiser aus nach Osten Richtung Büchenbach Dies ist ein Blick vom Wegweiser in Richtung Osten nach Büchenbach in den östlichen Teil von St. Michael hinein. (Links ist die erste Steudacher Bushaltestelle)
Die Dorflinde und das Gefallenen-Denkmal Am Ostausgang von Steudach Richtung Büchenbach liegt der Flecken mit der Dorflinde (ganz neu zwecks vormals Sturmschaden) und das Denkmal für die Gefallenen Steudacher in den Weltkriegen. Detailfnahme des Gefallendenkmales. Hier noch eine Detailaufnahme des Gefallenendenkmales.
Der Dorfweiher von Steudach. Der Dorfweiher von Steudach. Der Dorf- bzw. Geräteschuppen Darüber gab es schon manch heftige Diskusionen: Der Dorf- bzw. Geräteschuppen. Ob dieses Bauwerkes wurde sogar eine Bushaltestelle verlegt!
Zweite Martersäule am Steudacher Weg in schwarz/weiß von 1978 Zweiter Martersäule am Steudacher Weg bunt von 2004 Die Zweite von Steudach. Sie steht am "Steudacher Weg" in Richtung Büchenbach.
Diese kleine Kapelle steht im übrigen in unmittelbarer Näche der zweiten Martersäule am Steudacher Weg. Auch hier wieder eine Abbildung aus DEM BUCH. Der Author dieser Hypertextseiten weiß nicht recht, wozu sie gut ist. Man sollte mal fragen! Kleine Kapelle am Steudacher Weg in schwarz/weiß von 1984 Kleine Kapelle am Steudacher Weg in bunt von 2004

Steudach von Norden her aufgenommen, aber hier vom "Steudacher Weg", der nach Büchenbach führt.

Steudach von Norden (aus Richtung Büchenbach)



Back Home Steudach Geschichte