Home News eMail Guestbook Hot-Links Downloads How-To FAQ Private

Steudach

---> Zentrum des Universums *) feiert:

Eine Bildersammlung vom Feuerwehrfest (125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Steudach) im Mai 2005
Das Ankündigungsschild zum Fest am Ortseingang
Dieses Schild stand an allen Ein- und Ausfahrten des Dorfes schon im Jahre 2004 ( .. man muß ganz sicher gehen ...).
Das Festbuero
Das Festbüro war in einem low-tech Container eingerichtet. Also transportabel und mobil und dient nunmehr möglciherweise einer ganz anderen FFW als Domizil.
Maschinenhalle vom Grossbauern Der Festssal war in der Maschinenhalle eines in Steudach sehr bekannten Landwirtes untergebracht. Er bot Platz für alle, die da waren, obgleich noch mehr gekommen wären, wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre. leider war es ausgesprochen kühl und regnerisch. Nicht die 'Seargant Pepper's Lonely Hearts Club Band': 'APPENDIX' heisst die Kapelle Drinnen aber, beim Tanze, ging es richtig heiß her. Eine in Steudach lokaliserte Kapelle (Band) verstand es, die Stimmung anzuheizen.
 ... an der Bar, an der Bar ... An der Bar und beim Ausschank konnte man seinen Durst trefflich stillen. Es dauerte aber eine Weile, bis die Leute warm wurden, Einschenken am Ausschank da es ja an diesen Tagen vergleichsweise kalt war.
Umzugstart Trotz des Wetterproblemes am Freitag und Samstags konnte der Umzug bei schönem Wetter gestartet werden. (hier bei der Aufstellposition im linken Teil des Wolfsgartens) irgendwo am Umzug Dieser Festumzug wird bis zur 150-Jahrfeier der FFW einmalig und unvergesslich in Steudach bleiben.

*) Von Steudach aus ist es bis zum Ende des Universums in alle Richtung gleich weit!